Training

Schwimmen

Fitness und Schwimmen in einem Paket

Alle Actic Fitness-Studios befinden sich direkt in oder bei einem Schwimmbad. Der kostenlose Eintritt in das Schwimmbad gehört zu jeder Mitgliedschaft bei uns dazu. Das bietet dir die Möglichkeit, dein Training durch Schwimmen abzurunden oder zu ergänzen.

Schwimmen ist eine einfache, aber sehr effektive Trainingsform, die sanft den Körper formt. Da der Körper im Wasser weniger belastet wird, ist Schwimmen ein hervorragendes Rehabilitationstraining sowohl nach einer Verletzung als auch als aktive Erholung nach einer schwereren Trainingsphase. Schwimmen ist ein sanftes Ausdauertraining, das die Muskulatur in Armen, Rücken und Schultern stärkt. In einigen unserer Studios bieten wir auch verschiedene Arten von Aqua-Kursen (Kurse im Wasser) an.

Dass sich die Fitnessstudios in einem Schwimmbad befinden, bietet zum Beispiel Erwachsenen mit Kindern neue Möglichkeiten. Während sich die Kinder beim Schwimmen fit halten, trainierst du im Kurs oder an Geräten deine Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Auch ohne Kinder eignet sich das Schwimmbad dafür, nach einem anstrengenden Workout noch ein paar Bahnen zur Entspannung zu ziehen. Vielleicht kannst du aber auch gemeinsam mit deinem Partner trainieren.

Übrigens: Krafttraining und Schwimmen ist besonders für ältere Menschen gut geeignet. Für den jungen wie für den reiferen Körper gilt nämlich: Use it or lose it! Dort, wo das Schwimmbad eine Sauna bietet, kannst du diese zu Sonderkonditionen nutzen.

Einige Tipps zum Schwimmen

Denke daran, nach dem Schwimmen genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Auch beim Schwimmen verbraucht der Körper Wasser, und man muss die Reserven wieder auffüllen. Und falls du dich mal gefragt hast, warum man vor dem Schwimmen eigentlich noch duschen soll: Schmutz zieht Chlor an. Je sauberer man ist, wenn man das Wasser betritt, desto weniger Chlorgeruch muss man erleiden.

Vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Probetraining, und lerne uns kennen.

Hier findest du die weiteren Alleinstellungsmerkmale zum Thema “Warum Actic Fitness?

Mehr erfahren

Fakten, Motivation und Tipps!

Beweglichkeit

Wie ich meine Beweglichkeit im Studio trainiere

Kostenlos!

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Lerne deinen neuen Trainingspartner Actic Fitness bei einem völlig kostenlosen und unverbindlichen ca. 60-minütigen Probetraining kennen. In einem von unseren über 20 Fitnessstudios kannst du während dieser Zeit den Fitnessbereich inklusive professioneller Trainerbetreuung oder eines unserer Gruppentrainings testen.

 

Teste uns

Teste uns noch heute kostenlos und unverbindlich!

Los geht’s!