Expansion

Zur Unternehmensgeschichte

Actic Fitness war bis zur Namensänderung im Jahre 2010 noch unter dem Namen Nautilus Gym bekannt. Im Jahre 1981 wurde das Unternehmen Nautilus Gym in Schweden gegründet. Zehn Jahre später, im Jahre 1991, wurde das erste Mal ein Studio in einem existierenden Schwimmbad eröffnet. Für Interessierte war es so ein leichter Schritt, in der wohlbekannten Schwimmbadumgebung diese Trainingsform auszuprobieren.

In den 1990ern und 2000ern expandierte die Fitnessstudio-Kette stark und hat derzeit insgesamt mehr als 160 Studios in Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Österreich. Die Mehrzahl unserer Fitnessstudios liegt direkt in einer Schwimmhalle, in Deutschland und Österreich gilt dies sogar für alle derzeit 21 Studios. In Schweden haben wir mit über 100 die höchste Anzahl Studios, doch auch in Deutschland und Österreich sind wir beständig auf Wachstumskurs. Auch dieses Jahr sind wieder Neueröffnungen geplant.

Die Gesamtmitgliederanzahl beträgt heute über 210.000, davon ca. 165.000 in Schweden und rund 18.000 in Deutschland und Österreich. Die Altersspanne umfasst 16-92 Jahre und es trainieren gleich viele Männer wie Frauen bei uns.

Nach wie vor orientiert sich das Unternehmen an einer speziellen Trainingstheorie, dem Nautilus-Konzept. Die Grundidee des Training in 30 Min gehört neben ergonomischen Maschinen aber auch die Anleitung durch ausgebildete Trainer. Beide Faktoren zusammen ermöglichen ein effektives, sicheres Training in nur 30 Minuten.

Actic Fitness ist heute eine der führenden Fitnessstudioketten Schwedens. Weltweit arbeiten bereits über 3.000 Unternehmen mit uns zusammen, um ihre Mitarbeiter bei der Gesundheitsvorsorge zu unterstützen.

Um mehr zu lesen

Fakten, die Motivation und Tipps!

Kostenlos!

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Lerne deinen neuen Trainingspartner Actic Fitness bei einem völlig kostenlosen und unverbindlichen ca. 60-minütigen Probetraining kennen. In einem von unseren über 20 Fitnessstudios kannst du während dieser Zeit den Fitnessbereich inklusive professioneller Trainerbetreuung oder eines unserer Gruppentrainings testen.

 

Teste uns

Teste uns noch heute kostenlos und unverbindlich!

Los geht’s!