Unser Kurs des Monats: ATC & Challenge

 

Was sind ATC (Actic Training Circuit) & Challenge?

Im Zirkel werden verschiedene Übungen 45 Sekunden mit 15 Sek. Pause dazwischen durchgeführt. Je nach Kursdauer und Menge der Stationen kann dies mit bis zu 3 Runden durchgeführt werden. Es werden Grundübungen und Variationen mit dem eigenen Körpergewicht, TRX, Kettlebell, Medizinball, Slamball, Plyobox und weiterem Equipment durchgeführt. ATC fndet in der Functional Training Area und Challenge im Kursraum statt.

Wer kann mitmachen?

ATC und Challenge richtet sich an Mitglieder, die regelmäßig über mind. 6 Monate trainiert haben.

Welche Erfolge bringt das Training im ATC und im Challenge?

Es werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination durch funktionelle Übungen trainiert und verbessert. Gutes Basistraining für andere Sportarten.

Krafttraining

Einfaches, sicheres und effektives Training

Hast du Schwierigkeiten ausreichend Zeit für dein Training zu finden? Oder willst du wissen, wie du das Beste aus deinem Training machst? Bei Actic Fitness trainieren wir nach dem HIT-Prinzip (Hochintensitätstraining), bei dem man seinen Körper in nur 20 Minuten zeitsparend und effektiv trainiert.

Lies hier mehr über Krafttraining

 

 

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Training nach der HIT-Methode

 

 

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