Richtige Ernährung

Blaubeermuffin aus der Tasse

Dieser Muffin ist nicht nur lecker, sondern auch eine gesündere Variante der sonst eher überzuckerten Leckerei. Darüber hinaus ist er auch noch schnell und einfach zuzubereiten. Probier’s doch gleich mal aus.

Zutaten für 1 Muffin

100-150 ml Haferflocken (je nach Größe der Tasse)
1 Eiweiß
50 ml gefrorene Blaubeeren
1 Teelöffel Honig
etwas Zimt

Zubereitung

Nimm eine Tasse. Vermische darin das Eiweiß mit den Haferflocken, Honig und Zimt, indem du die Zutaten schnell mit der Gabel vermengst. Rühre anschließend die Blaubeeren sanft unter.

Stelle die Mikrowelle auf die höchste Stufe und erhitze den Teig in der Tasse ca. 2 Minuten. Sobald der Muffin den Rand der Tasse überragt, ist er fertig. Der Muffin passt gut zu einem Klecks Joghurt oder Quark mit frischen Beeren. Die Blaubeeren kannst du auch gegen Apfel oder Banane ersetzen, wenn dir das besser schmeckt.

Nährwert für 1 Muffin

220 kcal
38,5 g Kohlenhydrate
6,5 g Protein
3 g Fett

Krafttraining

Einfaches, sicheres und effektives Training

Hast du Schwierigkeiten ausreichend Zeit für dein Training zu finden? Oder willst du wissen, wie du das Beste aus deinem Training machst? Bei Actic Fitness trainieren wir nach dem HIT-Prinzip (Hochintensitätstraining), bei dem man seinen Körper in nur 20 Minuten zeitsparend und effektiv trainiert.

Lies hier mehr über Krafttraining

 

 

Lies mehr zum Thema

Training nach der HIT-Methode

 

 

Wir helfen dir bei deinem Training

Der schnellste Weg in Form zu kommen!

Brauchst du Hilfe bei der Erreichung deines Ziels? Bei Actic Fitness triffst du stets auf qualifizierte und freundliche Trainer, die dich bei deinem Training unterstützen. Wir helfen dir gerne dabei, dich wieder richtig fit zu machen. 

 

 

 

 

 

Kostenlos!

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Lerne deinen neuen Trainingspartner Actic Fitness bei einem völlig kostenlosen und unverbindlichen ca. 60-minütigen Probetraining kennen. In einem von unseren rund 20 Fitnessstudios kannst du während dieser Zeit den Fitnessbereich, inkl. professioneller Trainerbetreuung oder einen unserer Gruppenkurse testen.

Teste uns

Teste uns heute kostenlos und unverbindlich!

Los geht’s!