Trainingstipps

Fang heute an! 4 Schritte zu neuen Gewohnheiten

Jetzt ist es Zeit für eine positive Veränderung

Es ist nicht immer leicht, aber immer möglich! Folge diesen Schritten zu einer neuen positiven Gewohnheit.

1. Formuliere den Zweck

Frag dich selbst „warum“ und folge dem Weg, auf den die Antwort deutet. Schreibe die Vorteile auf, die du dir von deiner neuen Gewohnheit erwartest, egal ob es um einen gesünderen Körper oder einen neuen persönlichen Rekord beim Kreuzheben geht.

2. Gib dir Zeit

Plane genug Zeit ein, um aus der neuen eine feste Gewohnheit werden zu lassen.

Lies weiter: Mit 6 Motivationstricks deine Trainingsroutine erreichen

3. Binde andere mit ein

Sprich mit Freunden und Trainingskollegen über deine Ziele – das motiviert dich zum Weitermachen (und vielleicht auch andere zum Mitmachen).

4. Mach es dir einfacher

Variiere deine Übungen. Beseitige, was das Verhalten auslöst, das du ändern möchtest, und mache das, was dein gewünschtes neues Verhalten auslöst, verfüg- und sichtbar. Achte beispielsweise darauf, dass deine Trainingskleidung am Bett bereitliegt, wenn du morgens aufwachst. Räume Dinge, die du in deiner Ernährung reduzieren oder vermeiden willst wie beispielsweise Schokolade aus den Schränken.

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