Trainingstipps

Tipps vom Fitnesstrainer

Unabhängig von deinem individuellen Trainingsniveau gibt es ein paar allgemeine Tipps, die man befolgen sollte:

Trainiere zwei- bis dreimal pro Woche

Für gute Ergebnisse ist es ausreichend, zwei- bis dreimal in der Woche ein Krafttraining durchzuführen. Bei dieser Häufigkeit hat der Körper dazwischen ausreichend Zeit, sich zu erholen.

Variiere dein Training

Willst du häufiger als zwei- oder dreimal pro Woche trainieren, solltest du das Training variieren. Wechsle zwischen Kraft- und Ausdauertraining, z.B. Indoor Cycling oder Aerobic. Abwechslungsreiches Training macht nicht nur mehr Spaß, sondern verringert auch die Gefahr des Übertrainierens und von Belastungsschäden.

Training soll Spaß machen

Versuche, das Training als eine Belohnung und nicht als eine Pflicht anzusehen. Finde heraus, welche Trainingsformen dir am meisten liegen. Unsere Trainer beraten dich gern, wenn du Inspiration suchst.

Nimm unsere Hilfe in Anspruch, um deine persönlichen Ziele aufzustellen

Trainierst du, um belastbarer zu sein und dich im Alltag wohler zu fühlen? Willst du stärker werden? Trainierst du für einen Wettkampf in einer bestimmten Sportart? Oder willst du deine Fitness vor Urlaubsaktivitäten verbessern? Setze dir ein Ziel und wir helfen dir dabei, es zu erreichen.

Trainiere nicht, wenn du krank bist

Es kann lebensgefährlich sein, wenn man mit einer Infektion im Körper trainiert. Außerdem hat der Körper nichts vom Training. Es lohnt also nicht, sich durchzubeißen. Wenn du nach einer Krankheit wieder mit dem Training anfängst, solltest du dich langsam wieder an deine letzten Leistungen herantasten. Das Training führt zum körperlichen Abbau und erst während der Ruhephase wieder zum Aufbau. Deshalb sind die Ruhetage dazwischen besonders wichtig.

Krafttraining

Einfaches, sicheres und effektives Training

Hast du Schwierigkeiten ausreichend Zeit für dein Training zu finden? Oder willst du wissen, wie du das Beste aus deinem Training machst? Bei Actic Fitness trainieren wir nach dem HIT-Prinzip (Hochintensitätstraining), bei dem man seinen Körper in nur 20 Minuten zeitsparend und effektiv trainiert.

Lies hier mehr über Krafttraining

 

 

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Training nach der HIT-Methode

 

 

Wir helfen dir bei deinem Training

Der schnellste Weg in Form zu kommen!

Brauchst du Hilfe bei der Erreichung deines Ziels? Bei Actic Fitness triffst du stets auf qualifizierte und freundliche Trainer, die dich bei deinem Training unterstützen. Wir helfen dir gerne dabei, dich wieder richtig fit zu machen. 

 

 

 

 

 

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