Training

Krafttraining

Mit einem durchweg kräftigen Körper wird der Alltag einfach besser

Die Auswirkungen von Krafttraining auf den menschlichen Körper sind enorm. Ein stärkerer Körper entlastet die Gelenke; die Festigkeit des Skeletts verbessert sich, und auch die Knochendichte erhöht sich, was die Gefahr von Osteoporose verringert. Außerdem wird der Stoffwechsel aktiviert, wodurch man besser abnehmen bzw. sein Gewicht beibehalten kann.

Ungleichmäßig ausgebildete Muskeln kann man wegtrainieren und damit gleichzeitig die Körperhaltung verbessern. Ein kräftiger Körper verbraucht auch weniger Energiereserven als ein untrainierter. Der Alltag wird daher als weniger anstrengend empfunden, denn die Muskeln können lange ohne Anstrengung arbeiten.

Wir wissen, wie man trainiert

Unsere Trainer leiten dich beim Training an – das ist ein wesentlicher Grundsatz von Actic Fitness. Das heißt: wir gehen das Trainingsprogramm und die Maschinen in einer sorgfältigen Einführung gemeinsam mit dir durch und werten die Ergebnisse mit dir zusammen aus. Auf der Trainingsfläche geben unsere Trainer Tipps und Ratschläge, damit du dein Training richtig umsetzen kannst. Wir zeigen dir beispielsweise, wie du die Übungen ausführen solltest, um Verletzungen zu verhindern, und erklären dir, wie du gewöhnliche Fehler beim Trainieren vermeiden kannst. Unser Ziel entspricht deinem Ziel: Du sollst von deinem Training maximal profitieren und deine gesundheitlichen Ziele erreichen.

Die Methode, die wir beim Krafttraining anwenden, ist die sehr zeitsparende und sichere Nautilus-Methode. Man führt an jedem Gerät einen Satz mit 8–12 Wiederholungen aus und hat zwischen den einzelnen Geräten eine sehr kurze Ruhephase. Dadurch kann man den gesamten Körper in nur 30 Minuten effektiv trainieren. Wir empfehlen 2–3 Trainingseinheiten pro Woche. Damit stimuliert man das Muskelwachstum und hat dennoch ausreichend Zeit für die Erholung zwischen den Trainingseinheiten.

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