Über uns

Warum Actic Fitness? – 4 Schweden-Vorteile

Schweden Vorteil Nr. 1 von 4: Vielseitigschwimmen

Alle Actic Fitness-Studios befinden sich direkt in oder bei einem Schwimmbad. Der kostenlose Eintritt in das Schwimmbad gehört zu jeder Mitgliedschaft bei uns dazu.  Das bietet dir die Möglichkeit, dein Training durch Schwimmen abzurunden oder zu ergänzen.

Schwimmen ist eine einfache, aber sehr effektive Trainingsform, die sanft den Körper formt. Da der Körper im Wasser weniger belastet wird, ist Schwimmen ein hervorragendes Rehabilitationstraining, sowohl nach einer Verletzung als auch als aktive Erholung nach einer schwereren Trainingsphase. Schwimmen ist ein sanftes Ausdauertraining, das die Muskulatur in Armen, Rücken und Schultern stärkt. In einigen unserer Studios bieten wir auch verschiedene Arten von Aqua-Kursen (Kurse im Wasser) an.

Die Position des Fitness-Studios im Schwimmbad bietet zum Beispiel für Erwachsene mit Kindern neue Möglichkeiten. Während sich die Kinder beim Schwimmen fit halten, trainierst du im Kurs oder an Geräten deine Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Auch ohne Kinder eignet sich das Schwimmbad dafür, nach einem anstrengenden Workout noch ein paar Bahnen zur Entspannung zu ziehen. Vielleicht kannst du aber auch gemeinsam mit deinem Partner trainieren.

Übrigens: Krafttraining und Schwimmen ist besonders für ältere Menschen gut geeignet. Für den jungen wie für den reiferen Körper gilt nämlich: Use it or lose it!
Dort, wo das Schwimmbad eine Sauna bietet, kannst du diese zu Sonderkonditionen nutzen.

Einige Tipps zum Schwimmen
Denke daran, nach dem Schwimmen genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Auch beim Schwimmen verbraucht der Körper Wasser und man muss die Reserven wieder auffüllen. Und falls du dich mal gefragt hast, warum man vor dem Schwimmen eigentlich noch duschen soll: Schmutz zieht Chlor an. Je sauberer man ist, wenn man das Wasser betritt, desto weniger Chlorgeruch muss man erleiden.

 

Schweden Vorteil Nr. 2 von 4: Persönlichinstrukteur

Trainingsbetreuung ganz nah am Personal Training
In all unseren Actic Fitness-Studios herrscht eine familiäre Atmosphäre. So sprechen die Mitarbeiter unsere Mitglieder zum Beispiel mit Vornamen an und erkundigen sich nach deinem Wohlbefinden. Die Professionalität kommt hierbei keineswegs zu kurz. Servicepersonal wirst du in keinem Actic Fitness-Studios vorfinden, denn jeder Mitarbeiter in unseren Fitness Clubs ist ein ausgebildeter Trainer. Bei Fragen zu deinem Training bist du somit immer in den besten Händen.

Unsere Fitness Experten können dir beispielsweise beantworten was Belastungsnormative sind, was Superkompensation bedeutet und welche Übungen du bei Knie- oder Rückenproblemen besser nicht machen solltest. Actic Fitness Trainer sind durch die Actic Academy geschult worden. Und wir sind so ehrlich und machen uns für dich schlau, wenn deine Fragen auch uns im Moment überfordern. Wir wissen, wo es steht oder kennen jemanden, der es weiß.

Und das Beste: Bei Actic Fitness ist immer ein Trainer in der Nähe.

 

Schweden Vorteil Nr. 3 von 4: Effizientkrafttraining_AQUA

HIT: Maximum an Resultaten bei einem Minimum an Zeitaufwand
Wir bei Actic Fitness unterscheiden zwischen Bewegung und Training. Während Bewegung nichts anderes ist, als sich von einem Ort zum anderen zu begeben, ist Training ein systematischer Prozess, dessen Ziel die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit ist.

Ab dem 30. Lebensjahr verliert der Mensch im Schnitt 1% an Muskelkraft und -masse. Um das Leistungsniveau zu halten ist Krafttraining notwendig. Und das geht nur über Anstrengung! Wir bei Actic Fitness wissen, wer sich nicht anstrengt, verbessert sich nicht!

Daher setzen wir auf das Hochintensitätstraining (kurz HIT). Dies ist der Oberbegriff für eine Trainingsmethodik, die in der Sportwissenschaft dem „Ein-Satz-Training“ zugeordnet wird. Sie wurde Anfang der 70er Jahre von Arthur Jones auf der Grundlage biologischer und medizinischer Gesetzmäßigkeiten entwickelt.

Ihr Schwerpunkt liegt auf kurzen, intensiven Trainingseinheiten, bei denen von jeder Übung nur ein einziger Satz ausgeführt wird. Das Trainingsgewicht wird dabei so gewählt, dass bei langsamer und konzentrierter Ausführung zwischen acht und zwölf korrekte Wiederholungen bewältigt werden können. Sportwissenschaftliche Untersuchungen konnten belegen, dass das Training mit einer solchen Belastungsdauer bis zum Punkt der Muskelerschöpfung den besten Wachstumsreiz in der Muskulatur auslöst. Da ein so intensives Training naturgemäß anstrengend ist, wird beim HIT auf ausreichende Regeneration größten Wert gelegt, wodurch die einzelnen Trainingseinheiten – verglichen mit anderen Trainingssystemen – kurz ausfallen und selten mehr als zweimal pro Woche trainiert werden muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Dieses Konzept bietet somit ein Maximum an Resultaten bei einem Minimum an Zeitaufwand.

 

Schweden Vorteil Nr. 4 von 4: Fairfair_price_01

Faire Preise für ein Maximum an Service
Training bei Actic Fitness ist nicht teuer! Aber auch nicht billig! Wir sind kein Discounter, sondern bieten für deinen Monatsbeitrag, der unter dem Durchschnitt aller Fitness Studios liegt, einen sehr guten Service.

Training an den besten Trainingsgeräten, hervorragende Trainingsbetreuung und Schwimmen und Fitness in einem Paket. Und das für rund 30-50 € im Monat (je nach Laufzeit).
Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findest du in der Fitnessbranche kein zweites Mal: Eine bessere Gesundheit durch Training soll sich jeder leisten können. Denn dafür arbeiten wir: Für eine gesündere Gesellschaft durch Training.

Übrigens, für alle die, die es noch nicht wussten: Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich aus. Aber hohe Preise sind keine Garantie für hohe Qualität!
Wir bei Actic Fitness haben uns dafür entschieden, den bestmöglichen Service für einen möglichst niedrigen Preis zu bieten. Eben typisch schwedisch!

 


 

Fitness made in Sweden

Wir möchten den Menschen mit unseren Leistungen zu einem gesünderen Leben verhelfen. Dabei ist uns wichtig, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Wir freuen uns sehr über die vielfältige Mischung aus Menschen, die sich bereits für Actic Fitness entschieden haben – von Hochleistungs- bis hin zu Freizeitsportlern jeden Alters. Bei uns fühlen sich alle willkommen.

Wir wissen, wie man richtig trainiert
Alle Mitarbeiter in den Actic Fitness Studios sind ausgebildete Trainer und haben sich für diesen Arbeitsplatz entschieden, weil sie für das Trainieren brennen. Kompetenz und Ausbildung sind sehr wichtig für uns, denn Fitness ist ein Bereich, der sich ständig weiterentwickelt und wir lernen auch selbst regelmäßig neue Dinge, die wir in dein Training mit einbringen können.

Individuell angepasste Trainingsprogramme
Zu Beginn deiner Mitgliedschaft bei uns sprichst du mit einem Trainer, der ein Programm zusammenstellt, das genau deinen Voraussetzungen und Zielen entspricht. Mit der Erstellung deines ersten Trainingsplans fängt unsere Arbeit jedoch erst an. Nach dem 1. Monat überprüfen wir gemeinsam mit dir im Folgetraining deinen Trainingsplan und justieren nach. Und nach ungefähr 3 Monaten, wenn sich die Trainingsroutine verfestigt hat, vereinbaren wir ein weiteres Folgetraining. So ist gesichert, dass dein Trainingsplan sich mit dir entwickelt und du in dein Training hineinfindest. Auch danach steht dir immer ein Trainer im Studio zur Verfügung, falls du Fragen hast. Wenn du eine Weile bei uns im Studio trainiert hast, werten wir deine Möglichkeiten zusammen mit dir aus. Das hat sich als sehr gute Methode erwiesen, um dem Training Kontinuität zu verleihen.

Breites Angebot mit Schwimmen für abwechslungsreiches Training
Unsere Studios sind mit Trainingsgeräten ausgerüstet, die optimal für Kraft-und Ausdauertraining sind. Wir bieten außerdem ein breites Kursprogramm, das kontinuierlich mit neuen Trends weiterentwickelt wird. Unsere Studios befinden sich meist in bzw. neben Schwimmbädern, wodurch wir dir ein noch abwechslungsreicheres Training anbieten können. Der Eintritt in das Schwimmbad ist immer in unserer Mitgliedschaft enthalten.

Wir möchten dir beim Start ins Training und dem Erreichen deiner Ziele helfen – und du sollst dabei natürlich auch Spaß haben. Wir bei Actic Fitness freuen uns auf deinen Besuch.

Kostenlos!

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen!

Lerne deinen neuen Trainingspartner Actic Fitness bei einem völlig kostenlosen und unverbindlichen ca. 60-minütigen Probetraining kennen. In einem von unseren über 20 Fitnessstudios kannst du während dieser Zeit den Fitnessbereich inklusive professioneller Trainerbetreuung oder eines unserer Gruppentrainings testen.

 

Teste uns

Teste uns noch heute kostenlos und unverbindlich!

Los geht’s!